Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAL 70400G2 Gummiringe lösen sich

GELÖST
profile.country.DE.title
Lokomotive218
Mitglied

SAL 70400G2 Gummiringe lösen sich

Habe mir mir vor kurzem ein gebrauchtes  Sony SAL70400G2 gekauft, welches jetzt ca. 3 Jahre alt ist und  2 Jahre unbenutzt beim  Vorbesitzer in der Schulade lag. Es ist optisch in einem hervoragendem Zustand.

Nach dem ich das Objektiv mit der AF Mikro Feineinstellung  an der  A77 und A 99 justiert hatte, macht dieses  Objektiv super scharfe Bilder.  -  Nur hat es auch die Sony-Krankheit.- Es lösen sich die  Gummiringe- und das bei  diesem sehr teuren Objektiv. (UVP 2.499,00 € inkl. MwSt)

Das gleiche  Problem hatte ich auch bei meinem SAL 1650 (UVP 719€) nach  2 einviertel Jahren. Sony lehnte einen Garantiefall ab. Geissler verlangte für den  Austausch der beiden  Gummis  121 €. Sony steuerte als Kulanz 16 € bei.

Das gleiche Problem am Batteriegriff VG-C77AM. Hier löste sich auch die Gummierung. Reklamieren nach Ablauf der Garantie zwecklos. Sony stellt sich da stur. Tamron ist da sehr  kulant.

Ich habe von  meiner alten Minolta noch 2  35 Jahre alte Tokina Objektive, die sind noch top in Ordnung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

in Sachen Kulanz ist das immer so eine Sache. Bei Samsung gab es bei uns nach einer Woche nach der Garantie keine mehr. Und Tamron hat meine Reklamationsfall nicht mal während der Garantie bearbeitet. Ich hoffe trotzdem auf eine gute Lösung für dein Problem.

 

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

in Sachen Kulanz ist das immer so eine Sache. Bei Samsung gab es bei uns nach einer Woche nach der Garantie keine mehr. Und Tamron hat meine Reklamationsfall nicht mal während der Garantie bearbeitet. Ich hoffe trotzdem auf eine gute Lösung für dein Problem.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Lokomotive218
Mitglied

Hallo Renè,

klar, es ist so eine  Sache mit der Kulanz. Tamoron hatte nach 3 Jahren die Gummiringe  kostenlos ausgetauscht.

Was mich maßlos ärgert ist, dass Sony bei einem hochwertigem Objektiv von fast  2500 € solche primitive

Gummiringe verbaut. Das Objektiv lag 2 Jahre in der Schublade. Bei meinen 35 Jahre alten Tokina Objektiven gab es noch nie Probleme. Bin noch gespannt, wie lange die  Gummis vom SAL 1635Z2 und  und SAL 2470Z2 halten.

 

Grüße  Martin

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

kann natürlich mal passieren, schlecht, wenn es einen 2 mal erwischt. Ich habe einige Objektive von Sony  und noch keine Probleme mit Gummiringen gehabt.

Auf mein Tamron hatte ich die 5 Jahresgaranie - die schlechte Abbildungsleistung wurde aber nach 2 Wochen schon nicht überprüft werden. 

VG René

welcome to the Rave Culture