Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autoradio SONY CDX-G3100UV gekauft-Problem Senderspeicher

GELÖST
Sunshine15041977
Entdecker

Autoradio SONY CDX-G3100UV gekauft-Problem Senderspeicher

Hallo, ich habe mir vor kurzem dieses SONY CDX-G3100UV gekauft.

Nun folgende Frage von mir: Wie kann ich die deutsche Sprache einstellen und wie lassen sich die gefundenen Sender einspeichern. Bin am verzweifeln. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen... :question:

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn die sender nicht gespeichert werden wenn das  radio aus ist  dann fehlt  dauerplus. musst nochmal die verkabelung überprüfen  da eventuell ein kabel falsch angeklemmt ist.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Einfach im Sony Kabelbaum das rote und das Gelbe Kabel tauschen. Genau aus diesem Grund sind die in der Mitte der Kabel mit Steckverbinder versehen.

 

Je nach Auto sind Dauer- und Zundungsplus vertauscht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ich schreibe da mal ins Blaue, man kann bei den 1 DIN Radios an der Sprache nichts verstellen. Warum auch ?! Repeat ist immer repeat, shuffle ist eindeutig und der Automatische Sendersuchlauf heißt immer Seek

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

 

https://www.sony.de/support/de/product/CDX-G3100UV

 

runterladen und lesen

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Sunshine15041977
Entdecker

Danke für deine Mühe, aber die Anleitung habe ich schon gründlich gelesen und befolgt, während dessen. Leider funktioniert das nicht, wie ich es möchte. Er speichert die Sender nur solange, wie das Radio an ist. Sobald man es aus macht und erneut an macht, muss ich alles wieder von vorn suchen und speichern... Selbst die Sprache kann ich nicht in deutsch wählen. Hab zumindest noch nicht gefunden, wie man das macht...:smileycry:

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn die sender nicht gespeichert werden wenn das  radio aus ist  dann fehlt  dauerplus. musst nochmal die verkabelung überprüfen  da eventuell ein kabel falsch angeklemmt ist.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Einfach im Sony Kabelbaum das rote und das Gelbe Kabel tauschen. Genau aus diesem Grund sind die in der Mitte der Kabel mit Steckverbinder versehen.

 

Je nach Auto sind Dauer- und Zundungsplus vertauscht

Sunshine15041977
Entdecker

:smileyhi:Danke für deine Hilfe. Es lag an die doofen Kabel

Sunshine15041977
Entdecker

Ach ja und falls jemand weiß, ob und wie man die deutsche Sprache bei diesem Radio einstellt bzw. einstellen kann, dann lasst es mich bitte wissen. Werde diesbezüglich auch noch direkt Sony anschreiben und nachfragen. Ich bedanke mich bei euch ganz lieb und wünsche eine gute Nacht :sleeping:

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ich schreibe da mal ins Blaue, man kann bei den 1 DIN Radios an der Sprache nichts verstellen. Warum auch ?! Repeat ist immer repeat, shuffle ist eindeutig und der Automatische Sendersuchlauf heißt immer Seek

Sunshine15041977
Entdecker

Danke für die Antwort. Es gibt nunmal heute noch Menschen, die die englische Sprache nicht beherrschen und dazu gehöre ich auch. Das habe ich meiner damaligen Russisch-Lehrerin zu verdanken. Aber deswegen soll es nun nicht am Radio scheitern. Werde damit schon klar kommen und dann hier Englisch-Unterricht nehmen :wink: Liebe Grüße und einen schönen Tag 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Das war jetzt nicht böse gemeint. Aber ich besitze 3 Sony 1 DIN Radios. Konnte da noch was an der Sprache verstellen. Allerding gab es bei mir halt nie lange Sätze im Display. Vielleicht wirklich einmal die Einstellungen mit dem Anleitung machen. Danach sind die Sony Radios im allgemeinen selbsterklärend.