Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CDXGT450U Anschlüsse?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pinfried
Besucher

Sony CDXGT450U Anschlüsse?

Habe das o. a. Radio anstelle eines Blaupunkt-Radio eingebaut. Der mitgelieferte Kabel-Adapter hat gut dabei geholfen. Die Schaltung war beim alten Radio so, dass wenn der Zündschlüssel in Stellung 1 war (Stellung 2 ist dann der Start) sich das Radio einschaltete.

Bei dem neuen Sony wird, wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung 1 drehe und der Strom beim Radio ankommt, alles gelöscht. Zusätzlich ist ein Geräusch zu hören, als ob sich das Radio normiert. Kennt jemand das Problem? So wie die Stecker aussehen, sind die Farben nicht vertauscht, oder habe ich doch etwas falsch bei der Installation gemacht.

Vielen Dank für Tipps

pinfried

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Pinfried,

da ist in jedem Fall der Dauerstrom (Batterie) mit dem Betriebsstrom (Zündung) vertauscht.

Du brauchst eventuell noch einen DIN-ISO Adapter zwischen deinem Kabelbaum und dem Sony Stecker.

Fahr einfach mal bei einem Car Hifi Laden vorbei.

Ist ne Sache von 10 Min und 5 € für die Kaffeekasse würde ich mal sagen 😃

Hast du die Stecker eventuell verkehrt herum an deinen Kabelbaum gesteckt?

Ich kenne es nur so, dass nachdem Ausmachen des Autos immer wieder alles gelöscht ist etc pp. Nicht aber beim Drehen der Zündung. ---> Kommt im Endeffekt aber auf?s selbe Hinaus :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Pinfried,

da ist in jedem Fall der Dauerstrom (Batterie) mit dem Betriebsstrom (Zündung) vertauscht.

Du brauchst eventuell noch einen DIN-ISO Adapter zwischen deinem Kabelbaum und dem Sony Stecker.

Fahr einfach mal bei einem Car Hifi Laden vorbei.

Ist ne Sache von 10 Min und 5 € für die Kaffeekasse würde ich mal sagen 😃

Hast du die Stecker eventuell verkehrt herum an deinen Kabelbaum gesteckt?

Ich kenne es nur so, dass nachdem Ausmachen des Autos immer wieder alles gelöscht ist etc pp. Nicht aber beim Drehen der Zündung. ---> Kommt im Endeffekt aber auf?s selbe Hinaus :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
pinfried
Besucher

Hai, da hatte meine Anfrage ja bald 3monatigen Geburtstag. Gut dass ich nicht darauf gewartet habe, sondern meine tolle Werkstatt dieses Problem kostenlos aus der Welt geschaffen hat.

Eine Tour nach Spanien ohne tolle Musikbegleitung wäre doch öde, oder? Das Radio ist wirklich Klasse und das für diesen Preis.

Ich werde auf den Erhalt der 5 € verzichten, den schon Gorbi sagte: Wer zu spät kommt, den bestraft die Zeit.

Gruß Pinfried