Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Informationen zum Marshmallow Update für Android TV, wohl noch vor 2017

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Informationen zum Marshmallow Update für Android TV, wohl noch vor 2017

Guten Morgen zusammen,

 

über Google+ wurde ich auf einen Artikel aufmerksam, der nochmal auf das Thema Marshmallow für Android TV Geräte von 2015 und 2016 eingeht.

 

Im Grunde nichts neues, das Update soll aber wohl noch vor 2017 erscheinen. Die Zukunft danach bleibt aber dann wohl ungewiss, Stichwort Android Nougat...

 

https://ausdroid.net/2016/09/21/sony-prepping-android-tv-update-bravia-tvs/

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
44 ANTWORTEN 44
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Ich bin echt gespannt ob wird noch ein Update bekommen... Die ZD9 Serie (wurde mit ATV 6 ausgeliefert) hat heute Ihr erstes Update bekommen - Sprich die neuen Geräte werden bevorzugt behandelt. 

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Da wie bereits erwähnt meine Infrarot Fernbedinung seit wochen nicht oder nur selten geht, habe ich ein Support Ticket am laufen. Dort habe ich mal nach dem Update für meinen KDL-65W8505C gerfragt und hier die antwort:

 

Sie möchten wissen, wann das TV Gerät ein Update auf Android Marshmallow bekommt.
Da wir unsere Software ständig weiter entwickeln und an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden anpassen ist dies ein stetiger Prozess.
Ob und wann jedoch die von Ihnen gewünschte Android Version implementiert wird können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Hi, hast du die Batterien mal durchgemessen? Also bei meinem XD93 waren die Batterien der Fernbedienung bereits nach ca. 5 Monaten leer.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Oder wir bekommen gleich die gefixte Android 6 Version. Die Verbesserungen der Herbst 2016 Geräte sind:

 

    • Screenreader: als Alternative zur Google TalkBack-Funktion, ermöglicht akustische Rückmeldungsoptionen, Vergrößerung der Benutzeroberfläche und Anzeigen mit starkem Kontrast
    • PlayStation-Video: zusätzliche Screenreader-Option
    • YouTube: zusätzliche Screenreader-Option
    • Sony Select: Empfehlung für NeuLion (DivX)®-Support hinzugefügt
    • Benutzeroberfläche (UI) für Adoptable-Storage-Geräte


Weitere Verbesserungen:

  • Spiel-/Grafikmodus: Unterdrücken von Bannern
  • Netflix-App: Entfernen von Fehlermeldung auf der Startseite
  • Behebung von Problemen bei der Android-Sprachsuche
  • Korrektur der 5.1-Kanal-Audioausgabe

Der letzte Punkt klingt vielversprechend, evtl tun Sie ja was für den 5.1 Sound (wäre für Kodi 17 evtl. sehr hilfreich) 

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Ferbedinung RMT-TX100D vor einem ca. einem Monat waren keine Probleme vorhanden.

 

Probiert habe ich:

 

-  neue Battereien mit haltbarkeit 2022

-  Akkus Eneeloop frisch geladen

-  Ersatzfernbedinung von Sony

-  Raumbeleuchtung  (led) an/aus

-  Infrarotlicht/Signal sichtbar (mit handy kamera geprüft)

-  Gadinen zu (sonnenlicht)

-  Alle externen geräte ab

-  Kein HDMI Gerät in verwendung

-  Ökomodus bzw. Strompareinstellungen an/aus

 

Muss ich noch machen:

 

- Android Reset/Werkseinstellungen Aber dann sind alle meine Farbeinstellungen weg und Ton auch 😞

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Hätten wir eigentlich bei den 2015er Geräten irgendetwas bahnbrechend neues mit Android 6? Ich lese hier eigentlich nur Kleinigkeiten. Oder sind die neuen Menüs die man bei Videos von 2016er Geräten sieht dann auch bestandteil?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Man braucht nicht erwarten, dass da was mega tolles kommt. Google selbst hat ja gesagt, dass es hauptsächlich um stabilität und performance geht. Zusätzlich wurde die API erweitert so, dass man bei einigen Apps endlich 5.1 hat und "theoretisch" alle Android Apps auf den TV installieren kann. Nicht nur die, die dafür vorgesehen sind.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Irgendwie schaukeln wir uns doch alle hier nur hoch und hoffen das was kommt oder?

 

Ich weiss mittlerweile nicht mehr woran ich glauben soll. Ob überhaupt ein Android 6 Update kommen wird. Habe vor 1 Woche ca. den Support angeschrieben und der wusste keinen Termin für Android 6.

 

Ich soll auf die Supportseite öfter nachsehen. Super Hilfe!

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Es ist gestern ein Update (Firmware-Update auf V3.533) rausgekommen ob es Android 6 beinhaltet muss ich zuhause prüfen.

 

Ein paar patchnotes mehr wären ja mal nett!

 

Vorteile und Verbesserungen:

  • Verbessern Sie die Leistung Ihres TV-Geräts
__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Leider immer noch Lollipop 5.1.1.