Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Informationen zum Marshmallow Update für Android TV, wohl noch vor 2017

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Informationen zum Marshmallow Update für Android TV, wohl noch vor 2017

Guten Morgen zusammen,

 

über Google+ wurde ich auf einen Artikel aufmerksam, der nochmal auf das Thema Marshmallow für Android TV Geräte von 2015 und 2016 eingeht.

 

Im Grunde nichts neues, das Update soll aber wohl noch vor 2017 erscheinen. Die Zukunft danach bleibt aber dann wohl ungewiss, Stichwort Android Nougat...

 

https://ausdroid.net/2016/09/21/sony-prepping-android-tv-update-bravia-tvs/

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
44 ANTWORTEN 44
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Kann mir bitte einer sagen ob der nervige Fehler des Vorinstallierten Player bzgl. 21:9 verbessert wurde?

Um es kurz noch mal zu erklären: 21:9-Inhalte werden automatisch auf 16:9 gezogen. Es gibt nur einen Workarround das zu umgehen, der bei NAS-Streams aber leider nicht zu Auswahl steht.


Mach das Update lieber nicht. Es wird jetzt zwar nicht mehr auf 16:9 gestreckt, 2.35:1 wird aber auf 2.40:1 gestreckt. Ob der Workaround noch funktioniert, weiß ich nicht.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@ata1704

 

Player ist immer noch verbuggt. Und bei NAS Streams gibt es keinen Workaround.

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Kan man nicht eionfach den z.B. VLC player installieren und nutzen, der macht keine der beschrieben Probleme?

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

VLC hat wieder andere Probleme. Die MediaTek Treiber implementieren das entsprechende öffentliche Android API für Audio Passthrough (Dolby Digital, DTS) nicht korrekt. Der Sony eigene Video Player hat Zugriff auf private APIs. Auch VC-1 Video funktioniert deshalb nur mit dem Video Player.

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

Das Update  sony_tvupdate_2015_3865_eub_auth ist seit gestern veröffentlicht, per USB bereits installierbar. Übliche Installationszeit, Software läuft flüssig, bisher keine neuen Fehler entdeckt. Das Sehen über den zweiten Tuner von Privaten bei Aufnahme mit dem ersten Tuner geht nach wie vor nicht, Bild in Bild gibt es auch wieder nicht...